Haferflockenkekse für Kuchenbasar

Gepostet von

Hallo ihr Lieben und allen ein wunderschönen Valentinstag!

Heute habe ich für euch ein tolles Rezept für Kernige Haferflockenkekse.

Mein Junior hat heute zum aufbessern der Klassenkasse einen Kuchenbasar und da habe mir gedacht, machste mal kein Kuchen sondern Plätzchen, eingetütet mit einem coolen Spruch für coole Kids.

Hier das Rezept für die Kernige Plätzchen:

Zutaten:

500g kernige Haferflocken, 250g Butter, 200g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 Eier, 1 Tl Backpulver, 50g Mehl

 

Die Butter kochend heiß werden lassen, Haferflocken zugeben, gut umrühren, erkalten lassen. In der Zwischenzeit Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig schlagen, zusammen mit Mehl und Backpulver unter die Haferflocken rühren. Mit zwei Teelöffeln kleine, flache Plätzchen auf Backpapier setzen und bei 180 Grad ca. 12 Minuten backen.

Zum verzieren habe ich das tolle Sale A Bration Set „Echt Cool“ benutzt und hoffe, dass es gut bei den Kindern ankommt.

Es grüßt euch Cindy